Freitag, 18. April 2014

Mutters Jäckchen

Es ist endlich fertig. So lange habe ich noch nie für ein Teil aus Jersey gebraucht. Der Grund: um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich alle 2 Nähte eine Anprobe gemacht. War auch ganz gut so =)


Die Ärmel habe ich kürzer gemacht, dem Schößchen etwas Weite genommen und es ebenfalls gekürzt. Statt der vorgesehenen Schleife habe ich Haken und Öse als Verschluss eingenäht.


Vom Stoff ist noch eine Winzigkeit übrig. Vielleicht wird der Rest noch eines Tages mit einem anderen Stoff zu einem T-Shirt verarbeitet. Er ließ sich ganz gut nähen, nur der Zuschnitt war echt nicht schön =/


Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Mutter ist glücklich, was sie in Läden meistens nicht ist. Jetzt hat sie ein echtes Designerteil im Schrank =D


Damit sind 3 von 6 Coupons vom letzten Stoffmarkt weg oder angefressen. Für die Restlichen ist auch schon ein Plan vorhanden. Wenn ich mir das Schlafen abgewöhne, könnte ich sie auch dieses Semester verarbeitet bekommen XD

1 Kommentar: