Donnerstag, 14. August 2014

Der Resterock

Viele Projekte entstehen bei mir rein zufällig. Da ich ja bekanntlich gerne und viel Material horte, brauche ich manchmal nur in meine Kommode zu greifen und schon habe ich wieder Beschäftigung. Auf diese Weise ist auch einer meiner Lieblingsröcke entstanden.


Den hier habe ich im Sommer 2012 genäht. Der Stickereibatist ist von einem Rock übrig geblieben, der nix geworden ist (er lebt aber noch. ich versuche bald, ihn zu retten) und der dunkelblaue Stoff von einer Bluse, die ebenfalls nix wurde (für die gilt das gleiche, wie für den Rock.). Den Reißverschluss habe ich aus einem alten Kleidungsstück herausgetrennt, Einlage habe ich eh immer da. Weil das Projekt in erster Linie Spaß machen sollte, habe ich den Schnitt einfach gehalten: ein Bund plus ein paar geraffte Rechtecke. So war der Rock auch in kurzer Zeit fertig.

Ich liebe diesen Rock abgöttisch! Weil:
  • schnelles, kurzes, frustloses Projekt
  • der Stoffberg wurde kleiner
  • es ist ein Kleidungsstück für lau
  • der Rock ist einfach nur super-kawaii XD

Ich fühle mich darin tatsächlich ein wenig wie eine Manga-Figur *rotwerd*. Entsprechend kombiniere ich ihn auch gern.


Langarm und ausgestellter Mini sind für mich sehr mangamäßig. Dazu meine Lieblingsstiefel.


Hier einmal mit schwarzem Pulli und Infinity-Schal. Dazu würde ich dann farblich zum Schal passende Chucks tragen und meine rote BW-Umhängetasche.

Unverarbeitete Stoff sind totes Kapital! Macht was daraus =)

1 Kommentar:

  1. Also einzeln gefällt er mir nicht so sehr, aber in den Kombis sehr hübsch. <3

    AntwortenLöschen