Freitag, 8. August 2014

Nudel-Spigat-Gratin

Die Rezepte-Posts scheinen laut Statistik nicht allzu gut anzukommen. Ist mir aber herzlich egal, ist schießlich mein Blog ;) Hier nun das Rezept für ziemlich leckeres Gratin. Eine Ladung reicht bei zwei Personen für 2 Tage. Bei kleinem Hunger^^



250 g Nudeln (was grad da ist. Studenten haben ja eh immer Nudeln da)
eine Zwiebel
Knoblauch, so viel ihr wollt (oder lasst ihn weg, wenn ihr den nich mögt, was ich nicht nachvollziehen kann ;)
eine Packung TK-Spinat
ein Becher Sahne
Käse
Salz, Pfeffer, Muskat

Den Ofen auf ca. 175°C (Umluft) vorheizen. Die Nudeln erstmal einweichen lassen, sonst sind sie später etwas zu knusprig. Währenddessen die Zwiebel und den Knoblauch würfeln und anbraten. Wenn der Kram dann glasig bis halb verkohlt (Geschmackssache^^) ist, gebt ihr den Spinat dazu. Sobald der dann aufgetaut ist, kommt die Sahne rein. Würzen. Kurz blubbern lassen und ueber die Nudeln kippen. Käse drüber streuen, ab in den Ofen damit für 25-30 min (oder bis der Käse die richtige Farbe hat).



Das Gericht ist schnelles, leckeres Essen ohne Tütchen und dazu noch budgetfreundlich. Allerdings möchte ich nicht wissen, welchen Brennwert es hat v.v Aber hin und wieder kann man sich ja was gönnen =)

Guten!/Smacznego!

1 Kommentar:

  1. Es war so super lecker das Gratin, werde es auch mal bei mir machen. Lecker lecker

    AntwortenLöschen