Freitag, 18. April 2014

Mutters Jäckchen

Es ist endlich fertig. So lange habe ich noch nie für ein Teil aus Jersey gebraucht. Der Grund: um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich alle 2 Nähte eine Anprobe gemacht. War auch ganz gut so =)


Die Ärmel habe ich kürzer gemacht, dem Schößchen etwas Weite genommen und es ebenfalls gekürzt. Statt der vorgesehenen Schleife habe ich Haken und Öse als Verschluss eingenäht.


Vom Stoff ist noch eine Winzigkeit übrig. Vielleicht wird der Rest noch eines Tages mit einem anderen Stoff zu einem T-Shirt verarbeitet. Er ließ sich ganz gut nähen, nur der Zuschnitt war echt nicht schön =/


Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Mutter ist glücklich, was sie in Läden meistens nicht ist. Jetzt hat sie ein echtes Designerteil im Schrank =D


Damit sind 3 von 6 Coupons vom letzten Stoffmarkt weg oder angefressen. Für die Restlichen ist auch schon ein Plan vorhanden. Wenn ich mir das Schlafen abgewöhne, könnte ich sie auch dieses Semester verarbeitet bekommen XD

Samstag, 12. April 2014

Für den Blechkopfhobbit

Vor ein paar Wochen hatte ich erwähnt, dass ich noch eine zugeschnittene Intelligente Einkaufstasche hier herumfliegen hatte, bei der ich nicht wusste, wie ich sie absteppen soll. Die ist jetzt fertig. Nach ca. 2 Wochen des Hin- und Herüberlegens habe ich sie letzten Endes mit einer Farbe abgesteppt, bei der ich keinen Unterfaden aufspulen musste XD


Der glückliche Besitzer ist mein Freund. Nachdem ich auf einem Kassenbon gesehen hatte, dass er sich eine Plastiktüte gekauft hat, habe ich ihm das Ding einfach aufgezwungen. Geschadet hat es anscheinend nicht.


Die Kombi ist zufällig entstanden, als ich mich durch meine Stoffvorräte wuselte. Alle verwendenten Stoffe sind Reststücke, der olivfarbene von einer Hose, die nix wurde, der grüne mit Stickerei ist von einem Rock übrig geblieben. Den Rock könnte ich auch mal zeigen.

Samstag, 5. April 2014

Kurt's Resurrection

Jetzt habe ich endgültig übertrieben.


Es geht um ein altes Kurt Cobain-T-Shirt, das vor mir bereits meiner Schwester gehört hatte.


Ich würde das Alter des Shirts auf ca. 15 Jahre schätzen, sicher bin ich mir allerdings nicht. Als mir irgendwann riesiger Löcher an den Armlöchern auffielen, dachte ich schon fast, ich müsste es wegschmeißen. Da eine Herren-XXL aber viel Stoff mit sich bringt, habe ich es kurzerhand auseinander genommen, den Schnitt vom Sträflingspyjama draufgelegt, die Seitennähte gerade statt kurvig gemacht und ca. 2 Stunden später hatte ich ein schickes Longshirt.


Die ganzen kleinen Löcher sind erträglich und unterstützen die grungige Thematik XD Ich bin um ein tragbares Teil (zuvor habe ich nur darin geschlafen) reicher und musste es nicht wegschmeißen, zumal ich das Shirt aus mehreren Gründen mag. Jetzt umso mehr.


Zitat von meinem Freund: "ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das mal ein Herren-T-Shirt war." Mission accomplished. Oder so ähnlich.

Dienstag, 1. April 2014

Haare im April

Nachdem ich mir Mitte März 2cm abgeschnitten habe, sind die Haare wieder bei 99 cm angekommen.


Jop, sie waren schon einen Meter lang, aber die kaputten Spitzen gingen mir ziemlich auf die Nerven (tun sie immer noch v.v). So, wie es aussieht, könnte ich noch dieses Jahr meine Wunschlänge erreichen. Ich freu mich drauf =)