Donnerstag, 2. April 2015

...also, so'n Ding aus'm Aldi tut's auch...


Mal was komplett Anderes von mir. Zum ersten mal seit Jahren habe ich mir für 2015 wieder einen schönen Kalender gegönnt.


Durch das DIN A5-Format habe ich pro Tag jede Menge Platz für tägliche To Do-Listen, Zugverbindungen und Essensplanung. Am Ende eines Monats gibt es auch eine Tabelle, in der man die Ausgaben eintragen kann und die Weisheiten, die auf fast jeder Seite stehen, sind teils wirklich praktisch, teils zum Schießen XD

Was das hier zu suchen hat? Ich habe ihn stelleinweise verschönert ^_^


Teils mit Fotos, Stickern, Postkarten oder Washis....


...teils mit wunderschönen Druckvorlagen, mit denen ich uninteressanten Krempel überdecken konnte.

Nach drei Monaten der Benutzung frage ich mich, wie ich die letzten Jahre mit diesen irre unpraktischen Mini-Dingern für die Hosentasche leben konnte. Besonders schön finde ich, dass ich durch Ausgabentabelle einen besseren Überblick über meine Finanzen habe. Dadurch, dass ich sämtliche Listen dort einklebe, spare ich mir eine Riesenmenge an Zettelwirtschaft.


Ab diesem Monat will ich auch den Blog damit besser organisieren. Eine Druckvorlage für mögliche Blogthemen habe ich mir schon rausgesucht und zu Beginn des Monats werde ich Themen, die ich abarbeiten möchte, auf einen Post-it schreiben. Hoffen wir mal, dass es was bringt ;)

Zum Titel: Man könnte schon behaupten, dass ich damit mehr oder weniger dem Filofaxing-Trend nachgehe. Vielleicht hole ich mir für 2016 ein ähnliches System, falls ich keinen kitschigen Buchkalender finde, der mir gefällt. Aber bis da hin dauert es ja noch 'ne Weile und solange erfreue ich mich an meinem billig-Teil =)

Hier ist übrigens noch eine sehrsehr coole Idee:

1 Kommentar:

  1. Du hast ja meins gesehe! Facebook ist für mich wirklich ein Buch, so altmodisch bin ich ;-)

    AntwortenLöschen