Sonntag, 29. Mai 2016

STOFF

Juhuuu, der Stoffmarkt war wieder in Dortmund! Endlich hab ich ma mitbekommen, dass es auch einen Termin im Frühling gibt XD

Wir waren dieses Mal eher spät da. Anscheinend war das aber ganz gut, der Markt war irrsinnig leer. Und wie beim letzten Mal bin ich nicht ganz so ausgerastet. Mitgenommen habe ich...


...zwei Coupons Jersey in anthrazit-meliert (Viskose/Baumwolle)...

"Wir sind die fiese Schrägband-Gang!" XD

...und drei mal Sternchenschrägband. (So langsma könnte man auf den Gedanken kommen, dass ich Sterne mag, oder? ;) ) Der Jersey ist schon teilweise verplant, das Schrägband kommt in den Vorrat.

Ich muss leider sagen, dass ich stark unterwältigt war. Wirklich überzeugt hat mich kaum etwas. Falls mir doch was auf den ersten Blick gefallen hat, war der gute Eindruck nach dem Fühlen hinüber. Ob das daran lag, dass wir so spät dort waren? Keine Ahnung. Bin ich vielleicht anspruchsvoller im Laufe der Zeit geworden? Ich schließe es nicht aus. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mit zu vielen Farben immer noch nix anfangen kann -_-



Katja hat mir freundlicherweise erlaubt, auch ihre Ausbeute zu zeigen. Aus den Stoffstücken wird neue Kleidung für ihre Zwillinge ^_^ Die Dinos sind für den Jungen, die Erdbeeren für das Mädchen und der Zoo für beide =)
 

Danach sind Katja und ich noch durch Dortmund geschlendert. Beim Butler's habe ich dann gegen eine wichtige Regel von meinem Freund und mir verstoßen: keine Tassen mehr. Mein Freund hat mir aber verziehen. Sie hat Punkte und es klebte ein rotes Preisschild drauf. Da werd ich schon mal schwach.


Gefallen euch die Sachen? Geht ihr auch gerne auf Stoffmärkte?

Habt einen guten Start in die Woche =)

Sonntag, 15. Mai 2016

Sternhagelvolle Wand

Wie schon vor einem halben Jahr berichtet hatte ich ja geplant, eine Wand mit Sternchen zu bepinseln, nach diesem Prinzip


Letztens habe ich mir diesen Wunsch endlich erfuellt. 


Schon seit wir zusammengezogen sind, hatte ich leere Kartons gesammelt und aus ihnen immer mal wieder Schablonen zugeschnitten. Letzten Endes hatte ich dann 18 Stück. Dadurch ging mir die Aktion ziemlich schnell von der Hand.


Verwendet habe ich schwarze Vollton- und Abtönfarbe (Kommentar zu meinem Freund: "Dieses Wochenende wird voll abgetönt!") und silberne Acrylfarbe. Die Schablonen habe ich mit Tesa-Krepp aufgeklebt und die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen.


Zwischendurch hatte ich echt Angst, dass die Sache komplett kacke aussehen koennte. Schließlich sind die Sterne teilweise echt unhübsch geworden (weil Rauhfasertapete). Aber von weitem sieht man's nicht XD


An einem Nachmittag war dann auch alles fertig und ich glücklich ^_^ Jetzt habe ich endlich einen hübschen Fotohintergrund ^o^


Wie findet ihr das Ergebnis?

Habt einen guten Start in die Woche =)

Sonntag, 8. Mai 2016

Die 90er haben angerufen...

..sie wollen ihr Outfit zurück. 

Shirt

Schon vor über einem Jahr habe ich die Teile genäht, die ich heute vorstellen möchte. Ich weiß noch, dass ich nach den Prüfungen starken Nähmaschinen-Entzug hatte.



Deswegen habe ich mich an meinem ersten Wochenende nach den Prüfungen erstmal hingesetzt und den Batikstoff weggenäht...



...und mich schon beim Zuschnitt verarscht gefühlt. 1,5 m hatte ich gekauft, ca. 15 cm fehlten. Thanks for nothing, Zanders. Sehr schade, weil mit den fehlenden 15 cm noch ein Kindershirt drauf gepasst hätte. Das Rückenteil des geplanten Tops musste ich auch in uni schwarz zuschneiden. Ärgerlich. (nein, ich hab den Stoff aus Faulheit nicht vorgewaschen)

Leggings sind keine vollwertigen Hosen. Wirklich nicht.

Der Jersey ließ sich auch nicht besonders toll nähen, was ich auch nicht erwartet hatte. Ist schließlich Fies-kose gewesen ;) Aber trotzdem wurde mein Schrank innerhlab kürzester Zeit um eine Leggings...


...und ein Top erweitert.Ursprünglich wollte ich die Kanten mit Schrägband versäubern. Sah scheiße aus, also hab ich das letzten Endes mit Zwillingsnadel gemacht.



Da ich ohnehin schon dabei war, habe ich noch etwas aus dem Lager verarbeitet.


Baustellenshirt Nr. 3 ist parallel zu den anderen beiden Kleidungsstücken entstanden. Dieses Mal nur mit Ausschnittbündchen, weil ich ohnehin vor hatte, alle Säume mit der Zwillingsnadel zu machen. Das ist wirtschaftliches Denken ;)


Das Top mag ich schon mal sehr gerne und es passt sowohl zu Rock, als auch zu Hotpants.



Die Leggings finde ich weniger einfach zu kombinieren, was vielleicht daran liegt, dass bei mir stilmäßig eher obenrum was mit Mustern und Texturen passiert. Aber! Ich finde es gut, einen erprobten, gut sitzenden Leggings-Schnitt im Repertoire zu haben, auf den ich immer wieder zugreifen kann =)


Wie findet ihr die Teile? 

Habt einen guten Start in die Woche =)

Sonntag, 1. Mai 2016

Angestiftet

Neue Bilder mit ersten digitalen Gehversuchen ;)



Das war 'ne schnelle Skizze, die ich mal nebenbei hingekrakelt habe. Dafür ist sie echt nicht schlecht geworden^^


Eine weitere schnelle Skizze. Hat was von Sailor Neptun^^


Digitaler Gehversuch Nr. 1: Eigentlich hatte ich was völlig anderes mit der Illustration vor. Statt dessen habe ich sie dann eingescannt und am PC coloriert. Gar nicht mal so übel für den ersten Versuch^^


Digitaler Gehversuch Nr. 2: Diese Illustration wollte ich von vornherein am PC colorieren. Paua-Penny mit Whip of Friendship. Ich bin mächtig stolz auf mich ^o^

Welches Bild mögt ihr am liebsten? Ihr könnt auch gerne konstruktive Kritik loswerden =)

Habt einen guten Start in die Woche =)