Sonntag, 26. Juni 2016

Best of Angestiftet

Mein Skizzenbuch ist nach ca. 1 1/2 Jahren voll. Ich hab leider nicht, wie geplant, jeden Tag gezeichnet, aber ich fand es schön, es jederzeit dabei zu haben.


Heute möchte ich darauf zurückblicken, was ich in der Zeit denn so gezeichnet habe und meine liebsten Bilder daraus noch einmal vorstellen.


Vonnem Foto abgezeichnet.


Den Chara werd ich hoffentlich eines Tages weiter entwickeln... Ich mag sie^^


Ich liebe Fineliner ^o^


Mit Vorlage, aber nach eigenem Stil^^


Steampunk, yay! #ohnebrandygehtnichts ;)


Da mag ich die Bewegung total gern =)


Zum Schluss noch was Mori-mäßiges =)

Ein neues Skizzenbuch hab ich natürlich auch schon. So schnell werd ich mit dem Anstiften also nicht aufhören ;)

Habt einen guten Start in die Woche =)

Sonntag, 19. Juni 2016

So wird der Transport erträglich ;)

Zu Beginn des Studiums mussten wir viele große Mappen abgeben. entsprechend mussten wir VOR der Abgabe mit großen Pappen durch die Gegend laufen. Den Stress, so sperrige Teile herum zu tragen habe ich mir tatsächlich nur einmal angetan.


Schon im zweiten Semester habe ich mich hingesetzt und mir eine Mappentasche genäht.


Der Schnitt richtete sich dabei nach den Pappen, die ich transportieren wollte - was in diesem Fall 50 x 70 cm war. Um der ganzen Sache noch etwas Tiefe zu geben, habe ich an drei Seiten des Rechtecks noch 5 cm breite Streifen dran gemacht. Noch etwas Nahtzugabe dran und ich konnte loslegen.


Der Stoff stammte aus dem Lager. Den hatte ich ein Jahr zuvor am Maybachufer in Berlin gekauft. Um der Tasche noch etwas Stabilität zu verleihen, habe ich die NZG mit Schrägband versäubert. Die Träger waren ein Reststück, keine Ahnung, wovon.


Beim Nähen habe ich mir echt kaum Mühe gegeben. Ich war mitten in der Prüfungsphase und hab das Ding ma eben so zusammengekloppt. Es hat mir aber in den letzten Jahren gute Dienste geleistet - vom Mappen tragen mal abgesehen. Schmutzige Wäsche, Leinwände, vieles hat damit schon seinen Bestimmungsort erreicht.

Ich meine, es gibt noch zwei weitere Exemplare in der gleichen Konstellation. Naja, wenn ich mir merken würde, was ich alles im Laufe der Jahre genäht habe, würde ich vergessen, wie man sich die Schuhe zubindet XD

Habt einen guten Start in die Woche =)

Sonntag, 12. Juni 2016

Gemeinsam sind wir quak - seit 5 1/2 Jahren

Privatkram möchte ich hier eigtl nich reinpacken, aber...


...mein Freund darf mich nun schon seit 5 1/2 Jahren ertragen ^_^


Ich bin immer noch sehr glücklich mit ihm <3

Das war ein sehr kurzer Post. Habt einen guten Start in die Woche =)

Sonntag, 5. Juni 2016

Heyo Captain Jack XD

Kommen wir zu meinen liebsten Themen: Resteverwertung und Recycling.


Mein Freund war letztens auf ner kleinen Wandertour. Dafür wollte er ein kleines Beutelchen für schmutzige Kleidung haben. Wichtig war halt, dass er es oben zu machen kann.


Also haben wir das Stofflager durchwuselt und nach einigem hin und her konnte ich ihm den Camo-Stoff aufschwatzen. Da stehen wir beide einfach ma gaaar nicht drauf, aber für nen Gebrauchsgegenstand, der nicht zwingend hübsch sein muss, wars dann okay. (Vom Stoff ist noch was übrig. Braucht jemand ne Kleinigkeit aus Camo-Stoff? XD)


Jedenfalls habe ich daraus ein Rechteck zugeschnitten, es von zwei Seiten versäubert, die Seitennähte geschlossen und oben einen Tunnel genäht. Mein Freund hat dann die Kordel durchgezogen und den Kordelstopper drauf getan. Die Kordel gehörte mal zu einem Pulli, der Kordelstopper war an meinem alten Mantel.


Da ich grade ohnehin dabei war, habe ich ihm noch aus Gummiresten diese... Zusammenknautschdinger genäht.

Guckt euch dieses perfekte Rechteck an! *_*

Die Sachen haben ihm gute Dienste geleistet und ich war glücklich, dass ich etwas aus meinem Lager verbraten konnte.

Wie findet ihr die Teile? Schlachtet ihr alte Klamotten auch gerne aus? Könnt ihr die dadurch gewonnenen Zutaten auch verbrauchen?

Habt einen guten Start in die Woche =)