Sonntag, 5. November 2017

Ruffle-Ruffle!

Ihr hübschen!
My pretties!


Ich hatte endlich wieder Kraft, etwas zu nähen!
I finally had some energy left to sew something!


Nachdem mir diese Anleitungen auf YT untergekommen waren, beschloss ich, den Rockteil für einen Rock für mich abzukopieren. Dafür habe ich übrigens auch den Schnitt für die Rüsche verwendet, den die Dame bereit gestellt hat.
After I stumbled upon this tutorial, I decided to copy that skirt part for a skirt for myself. By the way, I used her pattern for the ruffle.


Also habe ich den Schnitt für den Pixierock konsultiert und etwas verändert. Der Saum war vorerst gerade und der Bund wurde wegrationalisiert und durch ein Gummi ausgetauscht. Als das Vorderteil zugeschnitten war, habe ich eine Ecke abgeschnitten und mit Nahtzugabe neu zugeschnitten, um dem Rock eine Asymmetrie zu verpassen.
So I consulted the pattern I used for my pixie-skirt and adjusted it a little. The hem was straight at first and I ditched the waistband in favour for an elastic.


Das ganze war ziemlich schnell genäht. Ich habe etwa  1,5 Folgen The Originals dafür gebraucht.
The whole thing was sewn in no time. It took like one and a half episodes of The Originals.


Komplett zufrieden bin ich aber nicht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die Rüsche mein Ding ist. Ich werde den Rock in ein paar Kombis austesten und schauen, wie ich mich damit fühle. Was ich aber mag, ist die Idee mit dem Gummi. Darüber kann man glücklicherweise noch etwas die Passform nachjustieren und das Teil ist gefühlt schneller fertig.
I'm not completely satisfied with my new skirt. To be honest, I don't know if I like that ruffle. I will test the skirt in some combinations and then I will see, how I feel about it. What I like about it, is that elastic-idea. With this technique, I am able to adjust the fitting better and it seems like it was faster to sew.

Wie findet ihr den Rock? Mögt ihr Rüschendetails an eurer Kleidung? Welche weiteren Kleidungsstücke mit Rüschen sollte ich testen?
How do you like the skirt? Do you like ruffles on your clothing? Which clothes with ruffles do you want me to sew next?


Habt einen guten Start in die neue Woche =)
have a nice week =)

LIEBE <3 // LOVE <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen